Februar 2022 - Aufnahmen "Mitternachtslieder" 

Ich freue mich sehr, dass ich dank der Förderungen von "Neustart Kultur" mein Projekt "Mitternachtslieder I" umsetzen konnte.  

Bei den Aufnahmen handelt es sich um sechs Lieder, die auf meinem YouTube-Kanal in der Playlist "Mitternachtslieder" bereits erschienen sind und bald auch als EP auf allen Online-Plattformen veröffentlicht werden.  

Fünf der Lieder sind von mir komponiert mit Texten deutscher Dichter des 19. Jahrhunderts (Mörike, Lenau, Novalis, Nietzsche). Das sechste - hier unten zu hören - ist mein Arrangement von Tschaikowskys "Barcarole" für Sopran, Flöte, Harfe und Cello mit meinem Gedicht "Nacht am Fluss". 

Abonnieren Sie gerne meinen YouTube-Kanal Friederike Weyrauch. 

Konzert am 23. 07. 2022  "Mitternachtslieder"


Konzert "Mitternachtslieder" am 23.07.2022 um 21 Uhr in der ev. Kirche Ober-Beerbach 

Unser Konzert "Mitternachtslieder" in einzigartiger Atmosphäre der wunderschönen Kirche aus dem 12. Jahrhundert war ein voller Erfolg. Die Konzertbesucher waren begeistert. 

Das Konzertprogramm "Mitternachtslieder" umfasst 16 Lieder in Arrangements für mein Ensemble "Silbertau" in der Besetzung Sopran, Flöte, Violine, Konzertgitarre und Violoncello. 

Die Thematik der Nacht durchzieht das Programm in Form von atmosphärischen Balladen. Es sind teils Kompositionen aus eigener Feder, teils Lieder des 19. Jahrhunderts von Fauré, Schumann u. a. sowie Arrangements traditioneller Lieder. 

Das Konzert fand am Samstag, 23. Juli 2022 um 21 Uhr in der ev. Kirche Ober-Beerbach (64342 Seeheim-Jugenheim) statt.  

Geplant sind weitere Konzerte mit diesem Programm. 

Veranstaltet hat das Konzert der Verein "Liederzauber" e.V. Unter dem Menüpunkt "Verein" finden Sie darüber weitere Informationen. 

Bitte spenden Sie an :

Verein Liederzauber e.V. 

IBAN: DE94 5089 0000 0054 8069 06 

BIC: GENODEF1VBD 

Volksbank Darmstadt. 

Vielen Dank.