Europäische Weihnachtslieder aus sechs Jahrhunderten in kammermusikalischer Besetzung - Gesang, Flöte, Violine, Konzertgitarre, Harfe und Violoncello - mit interessanter Moderation. 

Wunderschöne, einzigartige Arrangements bekannter und weniger bekannter Advents- und Weihnachtslieder 

aus verschiedenen Ländern in mehreren Sprachen. 

Ein Konzert für die ganze Familie zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit. 

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Verein Liederzauber e.V. sind willkommen. 

Kammermusik von Barock bis Jazz: Gesang, Klavier, Violine, Gitarre u.a.m. 

Wunderschöne, bekannte und weniger bekannte, klassische und weniger klassische Musikstücke im Gemeindesaal der Friedenskirche Darmstadt. 

Ein Konzert für die ganze Familie zum Entspannen und Lauschen. 

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Verein Liederzauber e.V. sind willkommen. 

Wer kennt sie nicht: Probleme beim Üben - Knötchen auf der Stimme, Sehnenscheidenentzündung, Kreislaufprobleme, schwierige Nachbarn, ungünstige Räumlichkeiten ... Manchmal scheint es, als ob tausend Hindernisse uns vom Üben und Musizieren abhalten wollen. Wie wir das in den Griff kriegen und gesund bleiben, davon handelt mein Webinar bei Blasmusik.Digital am Donnerstag, 1.6.2023. Seid gespannt ! Ich freu mich drauf ! 

Hier ist der Link zur Veranstaltung

Konzert am 23. 07. 2022  "Mitternachtslieder"


Konzert "Mitternachtslieder" am 23.07.2022 um 21 Uhr in der ev. Kirche Ober-Beerbach 

Unser Konzert "Mitternachtslieder" in einzigartiger Atmosphäre der wunderschönen Kirche aus dem 12. Jahrhundert war ein voller Erfolg. Die Konzertbesucher waren begeistert. 

Das Konzertprogramm "Mitternachtslieder" umfasst 16 Lieder in Arrangements für mein Ensemble "Silbertau" in der Besetzung Sopran, Flöte, Violine, Konzertgitarre und Violoncello. 

Die Thematik der Nacht durchzieht das Programm in Form von atmosphärischen Balladen. Es sind teils Kompositionen aus eigener Feder, teils Lieder des 19. Jahrhunderts von Fauré, Schumann u. a. sowie Arrangements traditioneller Lieder. 

Das Konzert fand am Samstag, 23. Juli 2022 um 21 Uhr in der ev. Kirche Ober-Beerbach (64342 Seeheim-Jugenheim) statt.  

Geplant sind weitere Konzerte mit diesem Programm. 

Veranstaltet hat das Konzert der Verein "Liederzauber" e.V.

Unter dem Menüpunkt "Verein" finden Sie darüber weitere Informationen. 

Bitte spenden Sie an :

Verein Liederzauber e.V. 

IBAN: DE94 5089 0000 0054 8069 06 

BIC: GENODEF1VBD 

Volksbank Darmstadt. 

Vielen Dank.  

  

Aufnahmen "Mitternachtslieder I"

Februar 2022 - Aufnahmen "Mitternachtslieder I" 

Ich freue mich sehr, dass ich dank der Förderungen von "Neustart Kultur" mein Projekt "Mitternachtslieder I" umsetzen konnte.  

Bei den Aufnahmen handelt es sich um sechs Lieder, die auf meinem YouTube-Kanal in der Playlist "Mitternachtslieder" bereits erschienen sind und bald auch als EP auf allen Online-Plattformen veröffentlicht werden.  

Fünf der Lieder sind von mir komponiert mit Texten deutscher Dichter des 19. Jahrhunderts (Mörike, Lenau, Novalis, Nietzsche). Das sechste ist mein Arrangement des Klavierstücks von Tschaikowsky "Barcarole" für Sopran, Flöte, Harfe und Cello mit meinem Gedicht "Nacht am Fluss". 

Abonnieren Sie gerne meinen YouTube-Kanal "Friederike Weyrauch".